Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Green-City Plan: Maßnahmen gegen die Schadstoffbelastung

Würzburg

Green-City Plan: Maßnahmen gegen die Schadstoffbelastung

    • |
    • |
    Baureferent Benjamin Schneider nimmt aus den Händen von Bundesminister Andreas Scheuer den Green-City-Förderbescheid entgegen.
    Baureferent Benjamin Schneider nimmt aus den Händen von Bundesminister Andreas Scheuer den Green-City-Förderbescheid entgegen. Foto: Stadt Würzburg

    "Umweltorientiertes Verkehrs- und Qualitätsmanagement." Dahinter verbirgt sich das Ziel, die Schadstoff-Belastung in der Innenstadt nachhaltig zu senken, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Herzstück des Würzburger Green-City Plans also, den der Stadtrat bereits im Juli verabschiedet hat. Durch die Vernetzung von Umwelt- und Verkehrsdaten will man künftig an ausgemachten Straßenabschnitten den Grenzwertüberschreitungen mit angepassten Ampelschaltungen begegnen. Belastungsspitzen sollen durch Verkehrsdrosselungen reduziert werden. Darüber hinaus soll die Verkehrsqualität auf weiteren Straßenabschnitten deutlich verbessert werden, um damit die Stickstoffdioxid-Emissionen des Straßenverkehrs im gesamten Stadtgebiet zu reduzieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden