Michael Vassiliou hat ein rundes Jubiläum zu feiern: Seit 25 Jahren ist der sympathische Mann von der griechischen Westküste als Koch in Würzburg tätig und ist damit ein Pionier der griechischen Küchenkultur in der Stadt. Sein Können hat er in diversen griechischen Restaurants unter Beweis gestellt. Seit 13 Jahren ist er als Pächter Herz und Seele des griechischen Restaurants im Mainlandbad in Höchberg, das in dieser Woche nach der Sommerpause wieder eröffnet hat.
Vassiliou ist ein Alleskönner. Wo es fehlt, ob in der Küche oder im Service, ist er da. Ihm zur Seite stehen im Service seine Frau Konstantina und seine Tochter Katerina, sofern ihr das Studium in Griechenland als angehende Lehrerin Zeit lässt. Zum Service-Team gehört seit langem auch Maria Christidou. Mit viel Liebe zum Detail hat der Wirt dem gemütlichen Lokal griechisches Flair gegeben. 150 Sitzplätze stehen drinnen zur Verfügung, ebenso viele auf der großen Terrasse. Zum Lokal gehören auch zwei Kegelbahnen.
Die Karte bietet eine große Auswahl typisch griechischer Gerichte, von kleinen Vorspeise wie Krabben vom Grill oder Schafskäse im Blätterteig über Salate und Fischgerichte bis zu vegetarischen Speisen. Spezialitäten des Hauses sind die diversen Teller und Gerichte aus Omas Rezeptbuch wie Lammbraten mit Knoblauchkartoffeln, Lammhaxe mit Reisnudeln oder der Auberginen-Auflauf Mousaka. Frisch vom Grill kommen unter anderem Rinderleber, Souvlaki, Gyros oder Lammkotelett. Auch an die kleinen Gäste ist gedacht, und auf Wunsch gibt es auch seniorengerechte Portionen. Die deutsche Küche ist vertreten unter anderem mit Schnitzel oder Spießbraten. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen. Gerne arrangiert der Wirt auch Familienfeiern. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 23 Uhr.