Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: Großartiger Erfolg für die DHG-Basketballer im Bayernfinale

Zellerau

Großartiger Erfolg für die DHG-Basketballer im Bayernfinale

    • |
    • |
    Das erfolgreiche Team des Deutschhaus-Gymnasiums nach dem Sieg im bayerischen Finale in München (von links): Niklas Bloch, Leo Hümmer, Oliver Lemke, Lukas Rademacher, Jarne Wolf, Konstantin Irl, Niclas Mattner, Ben Blank, Mattis Bergmann, Zeljko Susteric (SAG, Würzburg Baskets). Es fehlen: Leo Bretz und Christoph Hackenesch (DHG, Trainer).
    Das erfolgreiche Team des Deutschhaus-Gymnasiums nach dem Sieg im bayerischen Finale in München (von links): Niklas Bloch, Leo Hümmer, Oliver Lemke, Lukas Rademacher, Jarne Wolf, Konstantin Irl, Niclas Mattner, Ben Blank, Mattis Bergmann, Zeljko Susteric (SAG, Würzburg Baskets). Es fehlen: Leo Bretz und Christoph Hackenesch (DHG, Trainer). Foto: Efram Yaman

    Einen herausragenden Erfolg konnten die Basketballer des Deutschhaus-Gymnasiums in der Altersklasse Jungen III (Jahrgänge 2009/2010) beim bayerischen Landesfinale in München erzielen. Mit 90:48 setzten sich das Team der Schule im Würzburger Mainviertel deutlich gegen das Oskar-von-Miller-Gymnasium aus München durch. Beeindruckende Grundlage dieses großen Erfolgs waren die mannschaftliche Geschlossenheit und der starke Teamgeist der DHG-Jungs. Mit einer sehr guten Verteidigung, schön herausgespielten Offensivaktionen und einer hervorragenden Trefferquote konnten die Deutschhäusler die körperlich starken Münchner in Schach halten und sogar mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gehen. Auch in Hälfte 2 spielten die DHG-Basketballer hochkonzentriert weiter, ließen so den Münchnern keine Chance für eine Aufholjagd und bauten die Führung sogar noch weiter aus. Dabei standen die Vorzeichen vor Beginn des Spiels alles andere als gut. Aufgrund des Bahnstreiks und des Dauerstaus auf der Autobahn war die Anreise lang und beschwerlich. Umso mehr darf sich das gesamte Team mit seinen Trainern Christoph Hackenesch, Efram Yaman und Zeljko Susteric über diese Leistung freuen. Und natürlich sind alle in der großen Schulgemeinschaft am DHG stolz auf "ihre" erfolgreichen Mannschaft.

    Zum ersten Mal seit 2020 heißt es nun wieder für eine Basketball-Mannschaft des Deutschhaus-Gymnasiums "Hurra, wir fahren nach Berlin" Denn mit dem Sieg in Bayern hat sich das Team für das Bundesfinale in der Hauptstadt qualifiziert. Für diese inoffizielle "Deutsche Meisterschaft" der Schulen im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin drückt die gesamte Schulgemeinschaft des Deutschhaus-Gymnasiums ganz fest die Daumen.

    Von: Efram Yaman (Lehrkraft, Deutschhaus-Gymnasium)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden