Am heutigen Freitag, 26. Mai, hat dort der neue Media Markt eröffnet, der sechste in der Region und der 215. deutschlandweit. Ab 6 Uhr morgens begann die Schnäppchenjagd.
Der neue Chef des Ladens mit 3500 Quadratmetern Verkaufsfläche ist kein Unbekannter: Rainer Haaf arbeitete für das Unternehmen schon in Schweinfurt, in Lengfeld und später in der Würzburger City. Nun ist er geschäftsführender Gesellschafter in der Dürrbachau und freut sich auf die Eröffnung seines eigenen Marktes.
Die Duttenhofer Mitarbeiter hat er übernommen, seine Leute aus der City und zusätzliche Kräfte eingestellt. 61 Arbeitsplätze bietet der neue Media Markt. Der Schwerpunkt des metallverkleideten Hauses mit neuer Voll-Klimaanlage ist klar, wenn man die Verkaufsräume betritt: Fernsehen, von Mini bis Maxi, MP3-Player und jede Menge kleine und vor allem große Haushaltsgeräte.
Im Untergeschoss erwarten den Kunden CDs und DVDs in riesiger Auswahl. Ein toller Gag: Über Scanner werden Musikfans mit einer Datenbank verbunden und können sich selbst jeden Titel herholen und anhören, auch Bands, die nicht im aktuellen Media Markt-Sortiment zu finden sind. Und die Computer-abteilung mit den neuesten Spielen lässt auch keinen Wunsch offen.
Regionalmanager Bruno Herter freute sich über den zweiten neuen Laden in Würzburg: Erst am 6. April hat er den Media Markt in der Domstraße, ehemals Duttenhofer, eröffnet.