Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hubland: Gründerzentrum: Dritter Baustein schließt den Aufbau ab

Hubland

Gründerzentrum: Dritter Baustein schließt den Aufbau ab

    • |
    • |
    Klaus Walther (links), Projektleiter des ZDI Mainfranken, führte im Anschluss an die Eröffnungsreden die Gäste durch die neuen Räume (von links): Bürgermeister Adolf Bauer, Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (Grüne) aus Kürnach, Staatsekretär Roland Weigert vom bayerischen Wirtschaftsminsterium und Oberbürgermeister Christian Schuchardt.
    Klaus Walther (links), Projektleiter des ZDI Mainfranken, führte im Anschluss an die Eröffnungsreden die Gäste durch die neuen Räume (von links): Bürgermeister Adolf Bauer, Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (Grüne) aus Kürnach, Staatsekretär Roland Weigert vom bayerischen Wirtschaftsminsterium und Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Foto: Thomas Obermeier

    Es bewegt sich etwas am Hubland. Im Mai vergangenen Jahres wurde das Pre-Opening für das Skyline Hill Center im sechs Hektar großen Gewerbegebiet im Quartier sieben an der Leighton-Straße gefeiert, vor wenigen Wochen zogen die ersten Mieter ein. Nun wurde am Montagnachmittag unter großen Zulauf nicht nur von offiziellen Vertretern aus Politik und Wirtschaft, sondern auch aus der regionalen Gründerszenene der sogenannte Inkubator des Zentrums für Digitale Innovationen (ZDI) eröffnet. Es ist nach dem Gründerlabor im Cube auf dem Landesgartenschaugelände und dem Ideenlabor im ehemaligen Tower der Leighton-Barracks die "dritte Stufe" des ZDI, die nun gezündet wurde, wie es Oberbürgermeister Christian Schuchardt in seiner Begrüßung ausdrückte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden