Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Gut aufgestellt im Jubiläumsjahr

WÜRZBURG

Gut aufgestellt im Jubiläumsjahr

    • |
    • |
    Stellvertretende Vorsitzende Ulrike Briele (links) und Vorsitzender Erich Jung ehrten bei der Jahresversammlung, Hildegard Muth (zweite von links) und Helga Mühlrath (zweite von rechts).
    Stellvertretende Vorsitzende Ulrike Briele (links) und Vorsitzender Erich Jung ehrten bei der Jahresversammlung, Hildegard Muth (zweite von links) und Helga Mühlrath (zweite von rechts). Foto: Foto: Caroline Maas

    In der Jahn-Turnhalle fand die Mitgliederversammlung des TSV Jahn statt, in der heuer besonders wichtige Themen im Mittelpunkt standen.

    Vorsitzender Erich Jung sprach in seinem Jahresrückblick die nun abgeschlossenen Umbaumaßnahmen der Jahn-Turnhalle mit Erweiterungen an und konnte verkünden, dass die tatsächlichen Kosten deutlich unter den Kostenplanungen von 625 000 Euro geblieben sind. Er dankte der Stadt Würzburg und dem BLSV für die Zuschüsse.

    Danach berichtete die stellvertretende Vorsitzende Ulrike Briele über den Sportbetrieb und die Aktivitäten zur Gemeinschaftsförderung: Einen Glanzpunkt setzte hier die Volleyball-Herrenmannschaft, der es gelang, sich an einem packenden und fairen Relegations-Spieltag den Aufstieg in die Landesliga Nord/West zu sichern.

    Auch die Kampfsportgruppen Shotokan-Karate, Kendo und Judo konnten beachtliche Erfolge vorweisen. Die Tischtennis Herrenmannschaft erkämpfte in der 3. Kreisliga Würzburg Nord einen sicheren 7. Platz. Die diversen Gymnastikgruppen kümmerten sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitglieder und Kursteilnehmer.

    Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Vorsitzender bleibt Erich Jung, seine Stellvertreterin ist weiterhin Ulrike Briele. Kassier ist Rolf Dambach, sein Stellvertreter Jürgen Zentgraf. Neu in den erweiterten Vorstand wurden Sportkoordinatorin Doris Schercher, Schriftführerin Delila Meckel-el-Aloui und Beirätin Rita Schweinfest gewählt.

    Die Abteilungsleiter und die übrigen Turnbeiratsmitglieder führen ihre Ämter weiter.

    Die Ehrungen für verdiente Mitglieder bildeten den passenden Übergang zum nächsten Tagesordnungspunkt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hannelore Zentgraf, Hugo Scharf und Margit Dambach geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Helga Mühlrath und Hildegard Muth ausgezeichnet.

    Das 125-jährige Jubiläum 2017 wirft seine Schatten voraus. Nach dem, was bisher durchsickert, will der Verein in das Jubiläumsjahr mit einem Silvesterball hineintanzen. Weiter ist ein Kampfsporttag vorgesehen, denn die Kendo-Abteilung feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird 2017 auch die Bayerische Meisterschaft im Kendo in Würzburg stattfinden.

    Ein großes Sommerfest soll eine Freude für alle Mitglieder, Freunde und Gäste werden. Im Oktober schließlich soll ein feierlicher Festkommers den Reigen der Feierlichkeiten beschließen. Die Vorbereitungen haben schon begonnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden