Mit ihren 65 Jahren glaubte die erfolgreiche Unternehmerin Cordula Weimann lange an das alte Wohlstandsversprechen: "Höher, schneller, weiter!" Doch damit ist schon längst Schluss! Als Weimann 2019 in die Augen ihres Enkels blickte, erkannte sie: "Etwas muss sich ändern, damit auch er eine lebenswerte Zukunft bekommt."
So gründete sie die "Omas for Future". Mittlerweile sind allein in Deutschland über 90 Regionalgruppen vertreten. Nun erschien ihr Buch: "Omas for Future – Handeln! Aus Liebe zum Leben". Darin zeigt sie nicht nur die aktuellen Probleme in Klimaschutz, Gesundheitspolitik und der Schere zwischen Arm und Reich auf, sondern bietet einen konkreten Ausblick in die Zukunft, schreiben die "Omas for Future Würzburg" in ihrer Ankündigung. Wie sieht ein nachhaltiges und gesundes Morgen für Mensch und Natur aus? Wie eine lebenswertere Stadt? Cordula Weimann macht Lust und Mut auf eine gesündere, glücklichere und zufriedenere Zukunft. Noch bis Mai 2025 tourt sie mit ihrem Buch und einem Vortrag durch Deutschland.
Termin: Am 15. März, um 16 Uhr, kommt Cordula Weimann nach Würzburg in die Stadtbücherei am Marktplatz 9. Der Eintritt ist frei.