Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottendorf: Gut Wöllried: Hans Söllner liebt das Kiffen und das Stänkern

Rottendorf

Gut Wöllried: Hans Söllner liebt das Kiffen und das Stänkern

    • |
    • |
    Ein panafrikanischer Steinbock und ein ewiger Rebell: Hans Söllner bei seinem von heftigen Gewittern begleiteten Auftritt auf Gut Wöllried.
    Ein panafrikanischer Steinbock und ein ewiger Rebell: Hans Söllner bei seinem von heftigen Gewittern begleiteten Auftritt auf Gut Wöllried. Foto: Thomas Obermeier

    Der ewige Rebell. Der Stachel im Popo der Christsozialen. Der Reggae-Liedermacher. Der Kiffer. Der Söllners Hans halt. Seit 40 Jahren ätzt er gegen das Spießertum, macht er sich für die Legalisierung von Marihuana stark - und genau so lang trägt er publikumswirksam seine Händel mit der Staatsmacht aus. Es ist ein typischer Söllner-Abend auf Gut Wöllried vor den Toren Rottendorfs: Starke Töne dank seiner Band Bayaman' Sissdem, dazu mächtig Schimpfe für "die da oben", im Hintergrund ein Leintuch mit einem urbajuwarischen Steinbock in den panafrikanischen Farben grün, gelb und rot. Spektakulärer sind die gewaltigen Gewitter-Blitze im Dauerregen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden