Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Happy End für die Mozartschule: VR-Bank zieht jetzt ein

Würzburg

Happy End für die Mozartschule: VR-Bank zieht jetzt ein

    • |
    • |
    Der Eingangsbereich der ehemaligen Mozartschule in der Maxstraße ist noch nicht ganz fertig.  Am Montag fangen Mitarbeiter im neuen Verwaltungsgebäude der VR-Bank zu arbeiten an. 
    Der Eingangsbereich der ehemaligen Mozartschule in der Maxstraße ist noch nicht ganz fertig.  Am Montag fangen Mitarbeiter im neuen Verwaltungsgebäude der VR-Bank zu arbeiten an.  Foto: Ulises Ruiz

    Happy End für die Mozartschule: Nachdem fast 30 Jahre lang die Abrissbirne über dem rund 70 Jahre alten Denkmal schwebte, wurde es jetzt doch saniert. Während der städtische Teil der Schule, mit dem Eingang zur Hofstraße, erst 2023 fertig sein soll, wird der sogenannte Windmühlenflügel an der Maxstraße schon bezogen. Die VR-Bank Würzburg hat ihn 2018 von der Stadt in Erbpacht erworben und zu einem modernen Bürogebäude mit dem Charme der 50er Jahre umgebaut. Am Montag fangen 180 Mitarbeiter hier zu arbeiten an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden