Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Gelchsheim: Heilige Margaretha wieder so schön wie 1772

Gelchsheim

Heilige Margaretha wieder so schön wie 1772

    • |
    • |
    Durch die Initiative des Gelchsheimer Obst- und Gartenbauverein wurde der 251-jährige  gemeindeeigene Bildstock restauriert. Von links: Anja Schiffert, Monika Schmitt, Rosina Hilpert, Roland Nöth, Monika Leimig und Annemarie Büser.
    Durch die Initiative des Gelchsheimer Obst- und Gartenbauverein wurde der 251-jährige gemeindeeigene Bildstock restauriert. Von links: Anja Schiffert, Monika Schmitt, Rosina Hilpert, Roland Nöth, Monika Leimig und Annemarie Büser. Foto: Hannelore Grimm

    Wie der Bildstock, der das Bildnis der Heiligen Familie zeigt, strahlten die Mitglieder des örtlichen Obst-und Gartenbauvereins durch deren Initiative die Restaurierung des Marterls in Angriff genommen worden ist. Für die Vorsitzende Annemarie Büser und die Mitglieder der Vorstandschaft Anja Schiffert und Monika Leimig geht eine Aktion zu Ende, deren Grundstein vor circa vier Jahren die Mitglieder Monika Schmitt und Rosina Hilpert mitgelegt haben. Damals entschieden sich auf Anregung der verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Ulrike Endres die Mitglieder dafür, mit dazu beizutragen, dass der gemeindeeigene Bildstock erneuert wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden