Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Heimspieltag der JFG Maindreieck-Süd endete erfolgreich

Ochsenfurt

Heimspieltag der JFG Maindreieck-Süd endete erfolgreich

    • |
    • |
    3. Bürgermeister Tilo Hemmert (stehend) zeigte sich höchst erfreut über die Arbeit in der JFG MDS.
    3. Bürgermeister Tilo Hemmert (stehend) zeigte sich höchst erfreut über die Arbeit in der JFG MDS. Foto: Walter Meding

    "Wetter gut – Alles gut" – So könnte man den Heimspieltag der JFG Maindreieck-Süd auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen, erklärte Vorsitzender Walter Meding zum Abschluss des Tages nach dem U17 Sieg.

    Erstmals wurde dieser Tag unter der Federführung der JFG durchgeführt und nicht jenes Stammvereins, auf dessen Platz die Spiele absolviert wurden.

    Sportlich könnte man mit vier Siegen, einem Remis und einer Niederlage den Tag mit 32:7 kurz und knapp als Erfolg bezeichnen. Einziger Wehrmutstropfen war die Absage des U19-Spiels, da sich fünf Stammspieler auf Grund eines einwöchigen Schulaufenthalts in London befanden.

    Auch wirtschaftlich war die Hauptorganisatorin und 2. JFG-Vorsitzende Moni Heigl höchst zufrieden. Sie bot aus der "Kleiderkammer" der JFG auch top Textilien an, die teilweise höchst dankbar gegen Spenden angenommen wurden. Da die alkoholfreien Getränke durch die Kauzen-Bräu und Privatbrauerei Oechsner gesponsert wurden, konnte auch der wirtschaftliche Erfolg durchaus als zufriedenstellend ad acta gelegt werden.

    Wenn schlussendlich künftig auch einige Herrenspieler- und Trainer aus den Stammvereinen der JFG den Weg zu "ihrer" Jugend finden würden, wäre solch eine Veranstaltung als komplett gelungen zu apostrophieren. So konnte Walter Meding, stellvertretend für alle Abwesenden, den Herrencoach des Ochsenfurter FV, Joshua Michel, begrüßen, der sich, ob der hervorragenden Leistungen im Juniorenbereich, sehr erfreut zeigte.

    Zu den Abschlussspielen der U15 und U17 stattete 3. Bürgermeister Tilo Hemmert der Maininsel einen Besuch ab und zeigte sich höchst positiv bestätigt, dass auch die jüngste Spende der Stadt Ochsenfurt in dieser JFG gut angelegt ist.

    Von: Walter Meding (Vorsitzender Maindreieck-Süd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden