Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

BIEBEREHREN: Helfer schaffen Fläche zur Urnenbestattung

BIEBEREHREN

Helfer schaffen Fläche zur Urnenbestattung

    • |
    • |
    Eine runde Sache: Ein freiwilliger Bautrupp hat eine Urnenbestattungsfläche auf dem Bieberehrener Friedhof geschaffen.
    Eine runde Sache: Ein freiwilliger Bautrupp hat eine Urnenbestattungsfläche auf dem Bieberehrener Friedhof geschaffen. Foto: Foto: HANNELORE GRIMM

    Die Helfer setzten die Planung von Nadja Ziegler (Tauberrettersheim), die Bürgermeister Michael Volkert in der Bürgerversammlung vorgestellt hatte, in die Tat um. Die Materialkosten belaufen sich laut Michael Volkert auf zirka 3000 Euro.

    Mit Anton Peppel und Martin Weid an der Spitze arbeitete die zum Großteil aus Ruheständlern bestehende, rund zehnköpfige Schar der Helfer auf dem Friedhof.

    Zu beiden Seiten des Mittelgangs ist vor dem Leichenhaus ein Rondell entstanden, das sich – begrenzt von den vier großen Ahornbäumen – optisch ansprechend in das Friedhofsbild einfügt. Um den Platz zu schaffen für die 44 Grabstätten, in denen jeweils vier Urnen beigesetzt werden können, galt es für die Arbeiter zunächst, den Boden zirka 40 Zentimeter tief auszuheben.

    Die Wege in dem Rondell wurden geschottert und an den Abgrenzungen Pflastersteine verlegt und ausgefugt. In rund 250 Arbeitsstunden füllten die Helfer den Boden auf und bauten wassergebundene Decken ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden