Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kist: Herbstkonzert mit Filmmusik beim Musikverein Kist-Altertheim

Kist

Herbstkonzert mit Filmmusik beim Musikverein Kist-Altertheim

    • |
    • |
    Musikkapelle und KBK Kist-Altertheim mit Dirigent Konstantin Schütt.
    Musikkapelle und KBK Kist-Altertheim mit Dirigent Konstantin Schütt. Foto: Bianca Spiegel

    Das Vorstandsmitglied Jürgen Wallrapp konnte vor Kurzem etwa 220 Gäste in der Otto-Seubert-Halle in Kist begrüßen, unter ihnen auch einige Vertreter der Gemeinde. Viele Kinder waren dem Aufruf gefolgt, verkleidet zu kommen.

    Durch einen großen bunten Luftballonbogen betrat man die Halle, die ganz im Zeichen von Disney dekoriert war. Die Tische waren bunt geschmückt mit Konfetti und Buntstiften, um damit die musikalischen Rätsel zu lösen.

    Das Konzert begann mit den Kindern der musikalischen Früherziehung, gefolgt von einem Solo des Schlagzeug-Nachwuchses, jeweils unter der Leitung von Magdalena Langhammer.

    Anschließend hatte die KBK (KidsBandKist) ihren Auftritt mit dem "Mickey-Mouse-Marsch" und "Supercalifragilistic expialigetic" aus dem Musical-Film Mary Poppins. Das Stück "Your Welcome" wurde von Sophie Strauss dirigiert und von Hermine Heimbeck und dem Dirigenten Konstantin Schütt gesungen.

    Nach einer kurzen Umbaupause betrat die Musikkapelle zusammen mit der KBK die Bühne, um gemeinsam ein "Disney Intro" und "Circle of Life" aufzuführen.

    Dann präsentierte die Musikkapelle Kist-Altertheim ein anspruchsvolles Programm unter dem Motto Filmmusik aus berühmten Filmen. Wissenswertes zu den einzelnen Stücken erfuhren die Zuhörer von Musikern der KBK.

    Es erklangen berühmte Melodien aus "Star Wars". Darauf folgten weitere Highlights, darunter Stücke wie "The Greatest Showman", "Disney Blockbusters", "How to train your dragon", "Pirates of the Caribbean", "Harry Potter" und "Highlights from Frozen". Die kraftvollen Klänge der Bläser ließen das Publikum sofort in die Welt der Filme eintauchen. Die Vielfalt der Stücke spiegelte nicht nur die große Bandbreite an Emotionen, die Filmmusik vermitteln kann, sondern auch die Möglichkeiten, die ein traditioneller Musikverein hat, wider.

    Die Zuschauer waren sichtlich begeistert und belohnten die Akteure mit viel Applaus und Zugabe-Rufen. Diesen wurde mit "Beyond the sea" gerne nachgekommen.

    Von: Martina Dürr (Vorstand Verwaltung, Musikverein Kist-Altertheim 1983 e. V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden