Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

SOMMERHAUSEN: „Hereinspaziert, hereinspaziert, willkommen sollt ihr sein“

SOMMERHAUSEN

„Hereinspaziert, hereinspaziert, willkommen sollt ihr sein“

    • |
    • |
    (cop)   „Hereinspaziert, hereinspaziert, willkommen sollt ihr sein….“ – zu diesem Lied von Jonathan Böttcher liefen die Sommerhäuser Kindergarten- und Schulkinder in den Kreis und begrüßten alle Eltern und Verwandten zum Kinderfest auf dem Kindergartengelände in der Gräfin-Hildgard-Straße. Den Anfang machten laut Pressemitteilung die Kinder der Musikschule mit dem Lied: „Die Tripp-Trapp-Maus“. Nach einem Hip-Hop-Tanz trat die folgende Gruppe als Sportler zu einem Bewegungslied auf und die Mädchen boten einen Prinzessinnentanz (im Bild) dar. Die Schulkinder gestalteten einen Bändertanz und bauten Menschenpyramiden auf. Die Mädchen und Buben hatten sich in einer Kinderkonferenz selbst ausgesucht, was sie machen wollten und so kam ein kurzweiliges Programm zustande, das alle Zuschauer ansprach  und mit großem Applaus  belohnt wurde. Abschließend beteiligten sich alle am Flashmob auf das afrikanische Lied „Zimbole!“, bevor sich die Kinder  auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und Torwandschießen vergnügen konnten. Höhepunkt war die Vorstellung des Clown Muck.
    (cop) „Hereinspaziert, hereinspaziert, willkommen sollt ihr sein….“ – zu diesem Lied von Jonathan Böttcher liefen die Sommerhäuser Kindergarten- und Schulkinder in den Kreis und begrüßten alle Eltern und Verwandten zum Kinderfest auf dem Kindergartengelände in der Gräfin-Hildgard-Straße. Den Anfang machten laut Pressemitteilung die Kinder der Musikschule mit dem Lied: „Die Tripp-Trapp-Maus“. Nach einem Hip-Hop-Tanz trat die folgende Gruppe als Sportler zu einem Bewegungslied auf und die Mädchen boten einen Prinzessinnentanz (im Bild) dar. Die Schulkinder gestalteten einen Bändertanz und bauten Menschenpyramiden auf. Die Mädchen und Buben hatten sich in einer Kinderkonferenz selbst ausgesucht, was sie machen wollten und so kam ein kurzweiliges Programm zustande, das alle Zuschauer ansprach und mit großem Applaus belohnt wurde. Abschließend beteiligten sich alle am Flashmob auf das afrikanische Lied „Zimbole!“, bevor sich die Kinder auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und Torwandschießen vergnügen konnten. Höhepunkt war die Vorstellung des Clown Muck. Foto: Foto: Stefan Lorenz

    „Hereinspaziert, hereinspaziert, willkommen sollt ihr sein….“ – zu diesem Lied von Jonathan Böttcher liefen die Sommerhäuser Kindergarten- und Schulkinder in den Kreis und begrüßten alle Eltern und Verwandten zum Kinderfest auf dem Kindergartengelände in der Gräfin-Hildgard-Straße. Den Anfang machten laut Pressemitteilung die Kinder der Musikschule mit dem Lied: „Die Tripp-Trapp-Maus“. Nach einem Hip-Hop-Tanz trat die folgende Gruppe als Sportler zu einem Bewegungslied auf und die Mädchen boten einen Prinzessinnentanz (im Bild) dar. Die Schulkinder gestalteten einen Bändertanz und bauten Menschenpyramiden auf. Die Mädchen und Buben hatten sich in einer Kinderkonferenz selbst ausgesucht, was sie machen wollten und so kam ein kurzweiliges Programm zustande, das alle Zuschauer ansprach und mit großem Applaus belohnt wurde. Abschließend beteiligten sich alle am Flashmob auf das afrikanische Lied „Zimbole!“, bevor sich die Kinder auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und Torwandschießen vergnügen konnten. Höhepunkt war die Vorstellung des Clown Muck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden