Der Club der Modelleisenbahner Würzburg lädt zu seiner Hausausstellung ein. Nach zahlreichen Ausstellungen in der Region können Modellbahn-Fans an diesem Wochenende, 14. und 15. Dezember, die große Ho-Vereinsanlage im Clubheim im Betrieb anschauen.
Die 40 Quadratmeter große Anlage mit 350 Gleislänge und 140 Weichen ist fest installiert, deshalb können die Modellbahnbauer hier einen großzügigen Streckenverlauf, weite Landschaften und einen dichten und komplexen Bahnbetrieb mit vielen Zügen darstellen.
Auch abseits der Schiene gibt es viel zu entdecken: Die Anlage ist mit einem Netz befahrbarer Straßen überzogen, selbstfahrende Lkw und Autos können nahezu alle Winkel erreichen. Die Vereinsmitglieder werden am Ausstellungswochenende im Fahrbetrieb mit Zügen aus allen Epochen der Eisenbahngeschichte unterwegs sein.
Das Clubheim befindet sich in der Adalbert-Stifter-Schule, Frankfurter Straße 71 in der Zellerau, im ehemaligen Schwimmbecken. Der Zugang erfolgt vom Seiteneingang in der Neidertstraße über den Sportplatz, Parkplätze sind vorhanden. Zu sehen ist die Anlage am Samstag von 14 bis 17 Uhr, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Eintritt: 2,80 Euro für Erwachsene, 1,40 Euro ermäßigt.
Infos zur Vereinsanlage: modelleisenbahner-wuerzburg.de