Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

VERSBACH: In Versbach sind die Piraten los

VERSBACH

In Versbach sind die Piraten los

    • |
    • |
    (mr) Seit einigen Monaten schon beschäftigt sich die Mäusegruppe des Kindergartens Villa Wichtel mit dem Thema „Piraten – Die Schrecken der Meere“. Das Thema hatte sich bei den Kindern gegenüber Themen wir Tiere, Einhörner, Prinzessinnen, Indianer und Pflanzen durchgesetzt. Nun wurden Augenklappen geschneidert und Schatzkisten gebastelt und letztere im Freigelände versteckt und wiedergefunden. An Fasching gab es ein Buffet mit „Kanonenkugeln“ und „Piratenkeksen“. Den Höhepunkt stellte der Bau eines Piratenschiffs aus Karton und Pappmaché dar.  Da wurde gekleistert, gemalt, geschnitten und geklebt. Die Mäusekinder durften stolz auf das Ergebnis sein. Zum Abschluss des Themas war noch eine Piraten-Party geplant, auf die sich die Kinder schon lange freuten.
    (mr) Seit einigen Monaten schon beschäftigt sich die Mäusegruppe des Kindergartens Villa Wichtel mit dem Thema „Piraten – Die Schrecken der Meere“. Das Thema hatte sich bei den Kindern gegenüber Themen wir Tiere, Einhörner, Prinzessinnen, Indianer und Pflanzen durchgesetzt. Nun wurden Augenklappen geschneidert und Schatzkisten gebastelt und letztere im Freigelände versteckt und wiedergefunden. An Fasching gab es ein Buffet mit „Kanonenkugeln“ und „Piratenkeksen“. Den Höhepunkt stellte der Bau eines Piratenschiffs aus Karton und Pappmaché dar. Da wurde gekleistert, gemalt, geschnitten und geklebt. Die Mäusekinder durften stolz auf das Ergebnis sein. Zum Abschluss des Themas war noch eine Piraten-Party geplant, auf die sich die Kinder schon lange freuten. Foto: Foto: Kindergarten

    Seit einigen Monaten schon beschäftigt sich die Mäusegruppe des Kindergartens Villa Wichtel mit dem Thema „Piraten – Die Schrecken der Meere“. Das Thema hatte sich bei den Kindern gegenüber Themen wir Tiere, Einhörner, Prinzessinnen, Indianer und Pflanzen durchgesetzt. Nun wurden Augenklappen geschneidert und Schatzkisten gebastelt und letztere im Freigelände versteckt und wiedergefunden. An Fasching gab es ein Buffet mit „Kanonenkugeln“ und „Piratenkeksen“. Den Höhepunkt stellte der Bau eines Piratenschiffs aus Karton und Pappmaché dar. Da wurde gekleistert, gemalt, geschnitten und geklebt. Die Mäusekinder durften stolz auf das Ergebnis sein. Zum Abschluss des Themas war noch eine Piraten-Party geplant, auf die sich die Kinder schon lange freuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden