Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Jetzt kein Container mehr

Stadt Würzburg

Jetzt kein Container mehr

    • |
    • |

    Hettstadt (Kame) Ein wahres Schmuckstück, ist das neue Gebäude der Sparkasse in Hettstadt . Am Donnerstag wurde zusammen mit den Mitarbeitern und Mitgliedern, sowie den zahlreich geladenen Gästen, die neugebaute Geschäftsstelle der Sparkasse eröffnet.

    Das Mitglied des Vorstands der Sparkasse, Hans Diehm sprach die Begrüßungsworte: "Die neue Geschäftsstelle ist eine schnelle und rasche Lösung gewesen, sie hat einen modernen Touch, ist funktional und Zeitgemäß. Ein Jahr lang, mussten die Mitarbeiter der Sparkasse im Container in engen Räumen ausharren, bis sie ihr neues Arbeits-Reich betreten konnten." Begeistert zeigten sich auch die Angestellten: "Das ist schon ein Gebäude der ganz neuen Art", berichtet der Abteilungsleiter für Betriebsorganisation, Klaus Ingelmann.

    Die Bevölkerung kann nun Bareinzahlungen sowie Überweisungen an den neuen Automaten vornehmen. Der 24 Stunden-Bereich ist während der Geschäftszeit zusammen mit der Sparkasse geöffnet und nicht durch eine Wand getrennt. Somit können die Mitarbeiter dem Kunden stets beim Umgang mit der neuen Technik zur Seite stehen.

    Es gibt auch keine Schalter und Kassen mehr. Diese werden jetzt durch "Kommunikationsinseln" abgelöst. Kunde und Mitarbeiter können nun offen an einem Steh-Tisch kommunizieren und werden nicht durch einen Schalter getrennt. Für Kunden, die es etwas diskreter mögen, gibt es auch einen extra abgeschirmten Raum.

    Sechs Sparkassen in dieser Art gibt es bis jetzt in Unterfranken. Bürgermeister Eberhard Götz zeigt sich begeistert: "Es war die richtige Entscheidung, das Gebäude genau hier und so schnell zu erbauen, es ist wirklich ein gelungenes Bauwerk". Ebenfalls angetan war Landrat Waldemar Zorn: "Die neue Sparkasse hat einen idealen Standort bekommen".

    Der evangelische Pfarrer, Martin Eisen (Höchberg) und der neue evangelische Hettstadter Pfarrer Dariusz Cwik weihten das Gebäude ein. Der zuständige Gebietsdirektor Claus Zeller überreichte einen Scheck über 3000 Euro, welche der Gemeinde Hettstadt, dem Kindergarten und der Kirchengemeinde zu Gute kommen.

    Am Samstag können auch die Bürger beim Tag der offenen Tür ihre neue Sparkasse bewundern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden