Nun wird es also doch noch offiziell: Das Düsseldorfer Unternehmen TK Maxx eröffnet seine erste Filiale im Frühjahr 2017 in Würzburg. Die Adresse: Marktplatz 38, dort, wo K&L Ruppert 17 Jahre lang Mode verkauft hat.
Shoppingfans von Designer Marken können bald in der neuen Würzburger Filiale auf rund 2900 Quadratmetern und drei Etagen bummeln gehen. Das Unternehmen sagt selbst zu seiner Strategie: „Wir bieten täglich neue Styles von Top Marken und Designer Labels bis zu 60 Prozent günstiger an.“
Designerware auf 2900 Quadratmetern
Bis zu 40 Arbeitsplätze in verschiedenen Positionen des Verkaufs werden im Zuge der Neueröffnung am Marktplatz geschaffen. Der genaue Eröffnungstermin soll noch bekannt gegeben werden.
TK Maxx hatte sich seit der Absichtserklärung von K&L Ende August, Würzburg zu verlassen, geweigert, die Ansiedlung offiziell zu machen. Das Konzept, so eine Mitteilung hinter TK Maxx heißt den Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Es gibt Mode aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder und Schuhe sowie Wohn-Accessoires. Eine Filiale wird laut Unternehmen mehrmals pro Woche mit tausenden neuer Markenartikeln und Designerprodukten beliefert.
Zum dritten Mal in Folge, haben Deutschland Test und Focus-Money gemeinsam mehr als 1000 Marken aus 82 Branchen über ein Jahr analysiert und ausgewertet. Und TK Maxx wurde laut eigenen Angaben in der Kategorie Modehäuser & Textilketten als eine der drei beliebtesten Marken 2016 mit Gold ausgezeichnet.
dm zieht mit ein
Ein weiterer Mieter steht schon seit Ende Oktober fest: Die Drogeriekette dm übernimmt die ganze untere Etage mit 730 Quadratmetern Verkaufsfläche und bietet dort ab dem kommenden Frühjahr Produkte aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung, Baby, Haushalt und Foto an. Die schon bestehende Filiale in der Eichhornstraße bleibt bestehen.