Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Jubiläum im Fokus

    • |
    • |
    Das Vorstandsteam der Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ bei der Mitgliederversammlung in Veitshöchheim (von links): 1. Vorsitzender Dr. Markus Frankl, Schriftführerin Ester Simon, stv. Vorsitzende Barbara Baumann, Internet-Beauftragte Dr. Beate Wende, stv. Vorsitzende Martina Reiss, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Gabriele Brendel, Kassiererin Margitta Dosch-Sebold und Kultur-Beauftragter Georg Bätz.
    Das Vorstandsteam der Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ bei der Mitgliederversammlung in Veitshöchheim (von links): 1. Vorsitzender Dr. Markus Frankl, Schriftführerin Ester Simon, stv. Vorsitzende Barbara Baumann, Internet-Beauftragte Dr. Beate Wende, stv. Vorsitzende Martina Reiss, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dr. Gabriele Brendel, Kassiererin Margitta Dosch-Sebold und Kultur-Beauftragter Georg Bätz. Foto: Norbert Schmelz

    Über 60 Gästeführerinnen und Gästeführer waren zur Jahreshauptversammlung des Vereins Gästeführer "Weinerlebnis Franken" nach Veitshöchheim gekommen. Gäste waren die Fränkische Weinkönigin Lisa Lehritter und Frankens Weinbaupräsidenten Artur Steinmann. Der Vorsitzende des Vereins Dr. Markus Frankl (Würzburg) ließ das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Veranstaltungen Revue passieren und hob dabei die gute Vernetzung des Vereins mit anderen Verbänden und Institutionen hervor. Für das Jahr 2025 sind zahlreiche Vereinsaktivitäten geplant, schreibt der Verein in seiner  Mitteilung. Im April geht die große Studienfahrt ins Piemont (Italien). Am 23. Mai 2025, 10 Uhr, wird die offizielle Saisoneröffnung in Fahr am Main stattfinden. Sie ist gleichzeitig auch der Startschuss für die Jubiläumsführungen, die die Gästeführerinnen und Gästeführer anlässlich des 25-jährigen Bestehen des Vereins Gästeführer "Weinerlebnis Franken" e.V. in diesem Jahr anbieten. Bis in den Dezember hinein wird es - über das ganze Anbaugebiet hinweg – zahlreiche Jubiläumsführungen geben,  so der Verein weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden