Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Randersacker: Jubiläumsfest Weingut Arnold: 10.000 Euro für ukrainisches Waisenhaus

Randersacker

Jubiläumsfest Weingut Arnold: 10.000 Euro für ukrainisches Waisenhaus

    • |
    • |
    Großes Jubiläum bringt große Hilfe: Erneut 7500 Euro und somit jetzt insgesamt 10.000 Euro konnte die Winzerfamilie Arnold für das Waisenhaus Kramatorsk übergeben. Es freuen sich (von links) Petra Forster-Sperling, Diana und Bruno Arnold, Yulia Sheludko und vom Helferkreis Ukraine Michelle Orend und Matthias Henneberger.
    Großes Jubiläum bringt große Hilfe: Erneut 7500 Euro und somit jetzt insgesamt 10.000 Euro konnte die Winzerfamilie Arnold für das Waisenhaus Kramatorsk übergeben. Es freuen sich (von links) Petra Forster-Sperling, Diana und Bruno Arnold, Yulia Sheludko und vom Helferkreis Ukraine Michelle Orend und Matthias Henneberger. Foto: Nazarii Sheludko

    Das Randersackerer Weingut Arnold feiert dieses Jahr sein 350-jähriges Bestehen. Diana und Bruno Arnold war beim Blick auf die eindrucksvolle Familiengeschichte schnell klar, dass sie gerade auch im Moment der eigenen Freude andere daran teilhaben lassen. So geht nicht nur der Gewinn aus dem Festwochenende, sondern auch der Erlös aus dem Verkauf des Jubiläumsweins an das Waisenhaus Kramatorsk, so die Pressemitteilung des Helferkreises Ukraine. Bereits auf Basis der Spenden aus dem Kundenbrief konnten im Vorfeld dringend benötigte Medikamente für 2500 Euro geschickt werden. Beim Jubiläum zogen alle Generationen der Arnolds mit. Nina und ihre Brüder organisierten eine Kellerparty am Samstag und am Sonntag gab es Wein und Kunst, so dass jetzt, nachdem das Festwochenende abgerechnet wurde, nochmal 7500 Euro übrig waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden