Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Junge Eltern vertrauensvoll und familiär begleiten durch die Frühen Hilfen der Stadt Würzburg

Würzburg

Junge Eltern vertrauensvoll und familiär begleiten durch die Frühen Hilfen der Stadt Würzburg

    • |
    • |
    Barbara Müller (links) und Silvia Engert (rechts) von der Koordinierenden Kinderschutzstelle  der Stadt Würzburg unterstützen Familien, beraten und bieten Einzelfallhilfen an. Dazu gehört auch der Einsatz von Fachkräften der Frühen Hilfen, wie Judith Bieber und Hannah Arand (Mitte, von links), die berufsbegleitend die Zertifizierung zur Familienhebamme abgeschlossen haben.
    Barbara Müller (links) und Silvia Engert (rechts) von der Koordinierenden Kinderschutzstelle  der Stadt Würzburg unterstützen Familien, beraten und bieten Einzelfallhilfen an. Dazu gehört auch der Einsatz von Fachkräften der Frühen Hilfen, wie Judith Bieber und Hannah Arand (Mitte, von links), die berufsbegleitend die Zertifizierung zur Familienhebamme abgeschlossen haben. Foto: Claudia Lother

    Wenn das Baby permanent schreit, fühlen sich Eltern hilflos, überfordert und leiden an Selbstzweifel. Unterstützung gibt es zum Beispiel in der Person von Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, sogenannten „Fachkräften der Frühen Hilfen“. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg entnommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden