Der Kulturverein Giebelstadt hat seine Spielzeit 2019/20 vorzeitig beendet und der Vorsitzende Roland Heinrich zieht Bilanz: „Danke an alle Beteiligten- wir hatten eine super Spielzeit. Alle Veranstaltungen waren gut besucht, ganz viele ausverkauft und alles hat reibungslos funktioniert. Der Schwerpunkt lag wie immer auf Kabarett und war hochkarätig besetzt mit Maxi Schafroth, TBC, Christian Springer und Annette von Bamberg. Dazu kamen wie immer viele Musikveranstaltungen, Kindertheater und Comedy. Leider mussten wir im März drei Veranstaltungen wegen Corona absagen, die aber alle bereits im Oktober nachgeholt werden. Alle Informationen dazu erhalten sie auf der Homepage www.kulturverein-giebelstadt.de und bei facebook.“
Ausgestattet mit neuem Klavier und ab Dezember mit neuen Stühlen war das ganze Team vom Kulturverein hochmotiviert seine treuen Besucher mit kurzweiliger Kleinkunst zu unterhalten, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben dem angekündigten Programm kam noch das „Geheimkonzert“ mit Sylvia Baumann aus Röttingen dazu und man war auch Gastgeber von mainlit, dem mainfränkischen Literaturfestival. Hier war Arno Strobel zu Gast.
Nun geht es in die Sommerpause. Das neue Programm 2020/21 ist zu 90 Prozent organisiert – Flyer und Karten gibt es ab September und der Verein startet wieder am 9. Oktober mit Lucy van Kuhl, einer preisgekrönten Musikkabarettistin, einem Klassikfeuerwerk zum 1200-jährigen Gemeindejubiläum im November und ganz besonderen Gästen zum 25-jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2021.