Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: "Keine Luft mehr": Intensivpfleger über die Panik der ungeimpften Covid-Patienten

Würzburg

"Keine Luft mehr": Intensivpfleger über die Panik der ungeimpften Covid-Patienten

    • |
    • |
    Dennis Flügge ist Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Atmungstherapeut. Er betreut seit Beginn der Pandemie schwer an Covid Erkrankte in der Würzburger Missioklinik.
    Dennis Flügge ist Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Atmungstherapeut. Er betreut seit Beginn der Pandemie schwer an Covid Erkrankte in der Würzburger Missioklinik. Foto: Thomas Obermeier

    Die Lage erinnert fatal an den vergangenen Winter. Mit der vierten Corona-Welle müssen immer mehr schwer kranke Patientinnen und Patienten behandelt werden. Kliniken sind voll, Intensivbetten knapp, Ärzte und Pfleger arbeiten am Limit. Und die Frustration wächst: "Man denkt sich schon häufig: Wir haben doch die schützende Impfung – warum gibt es noch so viele Menschen, die das nicht einsehen?", sagt Dennis Flügge, Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin und Atmungstherapeut. Der 40-Jährige betreut seit Beginn der Pandemie Covid-Erkrankte auf der Intensivstation der Missioklinik unter dem Dach des Klinikums Würzburg Mitte (KWM). Ein Gespräch über erschöpfte Pflegende, erschrockene Ungeimpfte und die Panik, wenn plötzlich die Luft zum Atmen fehlt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden