Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kfz-Innung kam in Veitshöchheim zusammen

Würzburg

Kfz-Innung kam in Veitshöchheim zusammen

    • |
    • |
    Profi-Hacker Erwin Markowsky zeigte, die einfach PCs und Smartphones ferngesteuert werden können.
    Profi-Hacker Erwin Markowsky zeigte, die einfach PCs und Smartphones ferngesteuert werden können. Foto: Yann Tuttas-Sillamy

    Beim siebten Jahresforum der Kfz-Innung Unterfranken kamen rund 600 Besucher in den Mainfrankensälen Veitshöchheim zusammen. "Diese hohe Teilnehmerzahl unterstreicht den starken Zusammenhalt der unterfränkischen Mitgliedsbetriebe", teilte die Innung mit. Dem Pressetext sind auch die folgenden Informationen entnommen.

    Auf dem Programm des Forums standen gleich mehrere Redner. Den Anfang machte Profi-Hacker Erwin Markowsky. Er demonstrierte dem Publikum live, wie einfach Smartphones und Computer ferngesteuert werden können. René Borbonus, Rhetorik-Trainer und Spezialist für berufliche Kommunikation, folgte als zweiter Gastredner. Er weckte das Interesse des Publikums mit einer  Mischung aus Fachwissen und Praxisnähe, wobei er die Freude an der Kommunikation in den Vordergrund stellte. Anschließend betrat Comedian und Kabarettist Özcan Cosar die Bühne. Er erzählte mit Schlagfertigkeit und Spontanität von interkulturellen Begegnungen aus seinem Alltag. Zum Abschluss des Forums nutzten viele Besucher die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Das achte Jahresforum ist bereits in Planung und wird am 25. September 2025 erneut in den Mainfrankensälen Veitshöchheim stattfinden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden