Aufstiiiieg!!! Die Würzburger Kickers haben es tatsächlich geschafft und spielen in der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 2:1-Sieg beim MSV Duisburg sorgte am Dienstagabend für Riesenjubel bei den Fans in Würzburg. 2500 Anhänger waren der Mannschaft sogar ins Ruhrgebiet gefolgt, erlebten den historischen Moment live im Stadion. In der Stadt fieberten Kickers- und Fußballfreunde in vielen Kneipen mit den Rothosen. An diesem Mittwoch kommen die Kickers um 17.30 Uhr in die Eichhornstraße, um mit den Fans zu feiern.
Zum größten Public Viewing Event der Stadt in der Posthalle hatten sich bis Spielbeginn um 19.10 Uhr rund 1200 Fans versammelt. Kollektiver Jubel dann um 19.47 Uhr, als Elia Soriano für die Würzburger den Ball zum 1:1 ins Tor befördert. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch in den Kneipen war die Zuversicht von Beginn an groß. Vor allem in der Juliuspromenade und in der Sanderstraße herrschte Hochbetrieb. Nach dem Schlusspfiff wurde in den Kneipen weitergefeiert.
In der Sanderstraße sammelten sich mehrere hundert Fans und feierten ausgelassen und lautstark den Zweitliga-Aufstieg. Die Polizei sperrte für Autos vorübergehend die Durchfahrt. Vereinzelt setzten sich Corsos in Bewegung, einige Hupkonzerte waren in der Innenstadt zu hören.
Standpunkte: In Würzburg geht was!
WÜRZBURG