Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Wilde Maus auf Kiliani in Würzburg wieder geöffnet: Deshalb war das Fahrgeschäft am Wochenende geschlossen

Würzburg

Wilde Maus auf Kiliani in Würzburg wieder geöffnet: Deshalb war das Fahrgeschäft am Wochenende geschlossen

    • |
    • |
    Die Wilde Maus ist eines der beliebtesten Fahrgeschäfte auf dem Kiliani Volksfest in Würzburg. Doch am Wochenende war das Fahrgeschäft geschlossen.
    Die Wilde Maus ist eines der beliebtesten Fahrgeschäfte auf dem Kiliani Volksfest in Würzburg. Doch am Wochenende war das Fahrgeschäft geschlossen. Foto: Gina Thiel

    Die Wilde Maus ist eine der beliebtesten Attraktionen auf den jährlichen Volksfesten, egal ob bei Groß oder bei Klein. Doch am Wochenende sorgte ausgerechnet dieses Fahrgeschäft für lange Gesichter bei vielen Besucherinnen und Besuchern auf dem Würzburger Kiliani. Denn wer am Wochenende die Wilde Maus fahren wollte, stand vor verschlossenen Türen. Am Verkaufsfenster des Ticketschalters ließ das Schild mit der Aufschrift "Geschlossen" vermuten, dass hier etwas nicht stimmt.

    "Es gab einen technischen Defekt, aber keinen Unfall", beruhigt Heiner Distel, Pressesprecher der Schausteller von Kiliani. Die Kette, die die einzelnen Gondeln der Mini-Achterbahn nach oben zieht, war kaputt. Die Firma aus Hamburg habe am Sonntag und Montag auf Hochtouren daran gearbeitet, das defekte Teil auszutauschen, damit die "Wilde Maus" wieder in den Betrieb gehen konnte.

    "Ich rechne damit, dass am Montagabend, spätestens Dienstag, das Fahrgeschäft wieder in Betrieb genommen werden kann", erklärt Distel. Tatsächlich lief die "Wilde Maus" bereits am Montagnachtmittag wieder. Das defekte Teil konnte ersetzt werden und nach einer ersten Probefahrt öffnete das Fahrgeschäft seine Türen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden