Mit dem digitalen Angebot von KLASSE! erhalten Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Medienwelt. Diese Woche dreht sich im Stream alles um beleidigendes Verhalten im Netz.
"Heute darf man gar nichts mehr sagen, sofort fühlt sich jemand diskriminiert und beleidigt." Warum diese Aussage nicht stimmt und wo die Grenze zu Internetphänomenen wie Shitstorms und Cybermobbing liegt, darum geht es am 14. Dezember im Livestream-Angebot des KLASSE!-Projekts der Mediengruppe Main-Post. Die Webinare zur Medienkunde werden während der Schulzeit jeden Donnerstag um 9 Uhr live ausgestrahlt und informieren über den sicheren und kompetenten Umgang mit Medien aller Art. Sie sind für Schulklassen aller Schularten geeignet, insbesondere für die mittleren und oberen Jahrgangsstufen.
Zuschalten können sich alle Lehrerinnen und Lehrer, auch wenn sie nicht am aktuellen KLASSE!-Projekt teilnehmen. Die Webinare dienen in erster Linie der Live-Übertragung in die Klassenzimmer, können aber auch in der KLASSE!-Mediathek abgerufen werden. Die teilnehmenden Klassen können per Chat Fragen an das KLASSE!-Moderationsteam stellen.
Für alle Livestreams ist eine Anmeldung erforderlich und jederzeit möglich unter www.klassemedien.de oder www.klasse.mainpost.de.