Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Waldmannshofen: Kleiner Ort mit großer Vergangenheit: Heimatforscher bewahrt die Geschichte Waldmannshofens vor dem Vergessen

Waldmannshofen

Kleiner Ort mit großer Vergangenheit: Heimatforscher bewahrt die Geschichte Waldmannshofens vor dem Vergessen

    • |
    • |
    Friedrich Albrecht  spürt der Geschichte des Creglinger Stadtteils Waldmannshofen nach, der vor 215 Jahren zum dritten Male die Landeshoheit gewechselt hat.
    Friedrich Albrecht spürt der Geschichte des Creglinger Stadtteils Waldmannshofen nach, der vor 215 Jahren zum dritten Male die Landeshoheit gewechselt hat. Foto: Hannelore Grimm

    Friedrich Albrechts liebste Beschäftigung ist es, in alten Büchern, Akten und Archiven zu stöbern, um die wechselvolle Geschichte seines Heimatorts Waldmannshofen zu erforschen und vor dem Vergessen zu bewahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden