Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kleinrinderfeld: Kleinrinderfeld: Warum der ehemalige Pfarrvikar so umstritten ist

Kleinrinderfeld

Kleinrinderfeld: Warum der ehemalige Pfarrvikar so umstritten ist

    • |
    • |
    Die Kirche in Kleinrinderfeld bei Sonnenuntergang. Bis vor Kurzem war hier Zacharias Nitunga als Pfarrvikar tätig. Dass er nach Ebern versetzt wurde, passt jedoch nicht jedem Bürger. 
    Die Kirche in Kleinrinderfeld bei Sonnenuntergang. Bis vor Kurzem war hier Zacharias Nitunga als Pfarrvikar tätig. Dass er nach Ebern versetzt wurde, passt jedoch nicht jedem Bürger.  Foto: Karl-Heinz Leukert

    Die Pfarreiengemeinschaft "St. Petrus - der Fels" ist gespalten. Zu der Gemeinschaft gehören die Pfarreien Gaubüttelbrunn, Kirchheim, Moos und Geroldshausen – und auch Kleinrinderfeld. Dort war Pfarrvikar Zacharia Nitunga im Dienst. Er ist jedoch von Bischof Franz Jung zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Ebern in den Haßbergen ernannt worden. Sein Dienst in Kleinrinderfeld gehört somit der Vergangenheit an. Viele Bürger in Kleinrinderfeld empörten sich darüber und wollten bewirken, dass Nitunga in Kleinrinderfeld bleibt. Unter anderem setzten sie sich ein, weil der ehemalige Pfarrer Hans Thurn Pfarrvikar Nitunga schikaniert hätte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden