Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Sonderhofen: Kreativität gewinnt

Sonderhofen

Kreativität gewinnt

    • |
    • |
    Die Siegerinnen und Sieger im Schulhaus Sonderhofen, mit (von links) Schulleiterin Kerstin Stiller und den Mitarbeitern Jakob Düchs und Yvonne Linzmeier von der Raiba Bütthard-Gaukönigshofen eG.
    Die Siegerinnen und Sieger im Schulhaus Sonderhofen, mit (von links) Schulleiterin Kerstin Stiller und den Mitarbeitern Jakob Düchs und Yvonne Linzmeier von der Raiba Bütthard-Gaukönigshofen eG. Foto: Ute Schmidt

    "Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?" – mit dieser facettenreichen Fragestellung durften sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sonderhofen beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" beschäftigen. Die Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen eG hatte in ihrem Geschäftsgebiet alle Grundschüler der Klassen 1 bis 4 eingeladen, ihre Sichtweisen, Ideen und Wünsche rund um das gesellschaftliche Thema "Zusammenhalt" gestalterisch zum Ausdruck zu bringen. 488 junge Kreative nahmen bis zum 16. Februar 2023 mit ihren selbst gestalteten Bildern teil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden