Hafensommer-Fans können sich schon auf musikalische Höhepunkte im Jahr 2025 freuen: Am Mittwoch, 30. Juli 2025, tritt die talentierte Bassistin, Sängerin und Songwriterin Nik West beim Festival am Alten Hafen auf. West, eine Ikone am Bass, zeigte ihr Können bereits an der Seite von Prince. Das teilt die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung mit. Am selben Abend beeindruckt der senegalesische Bassvirtuose Alune Wade mit seinem Spiel, der in der internationalen Jazz- und Afrobeat-Szene gefeiert wird.
Einen Tag später erwartet das Publikum der Auftritt von Sängerin, Songwriterin und Produzentin Mine, die sich mit ihrer einzigartigen Mischung aus tiefgründigen Texten und innovativen Klängen als unverzichtbare Größe in der deutschen Musikszene etabliert hat. Am Freitag, 1. August 2025, tritt mit der Künstlerin Aynur die herausragende, ikonische Stimme des kurdischen Volkes auf. Ehrliche Musik mit ganz viel Gefühl ist einen Tag darauf zu erwarten, wenn die Berliner Indie-Folk-Band Mighty Oaks am Samstag, 2. August 2025, die schwimmende Bühne betritt.
Dauerkarten jetzt sichern
Der Act des letzten Festivalabends steht fest: Die 17 Hippies gestalten den Abschlussabend am Sonntag, 10. August 2025. Die Band spielt handgemachte Musik mit osteuropäischen Melodien und Rhythmen, Americana und Chanson.
Die Dauerkarte für das Festival gibt es noch bis zum 31. Januar 2025 zum Early Bird Preis von 198 Euro, was einem Rabatt von 10 Prozent auf den Originalpreis entspricht. Mit der Festival Card erhält man freien Eintritt zu allen Veranstaltungen (inkl. Sparda-Bank Classic Night am 25. Juli 2025). Ab dem 1. Februar 2025 ist die Festival Card dann zum regulären Preis in Höhe von 220 Euro erhältlich.
Alle Tickets zum Hafensommer 2025 können online unter www.hafensommer-wuerzburg.de oder über die Tourist Information im Falkenhaus am Würzburger Marktplatz erworben werden.