Ab Sonntag, 24.März, geht die Kulturlinie 9 nach der Winterpause wieder auf Tour. Die Busse fahren unter anderem die Sehenswürdigkeiten Residenzplatz – Kulturspeicher – Festung an und sind bis einschließlich 3. November unterwegs. Darüber informiert die WVV in ein er Pressemitteilung.
Die Kulturlinie 9 fährt von den Oster- bis zu den Herbstferien in Bayern alle 30 Minuten zu den beliebtesten Würzburger Sehenswürdigkeiten. So kann man ganz bequem Würzburgs schönste Plätze erkunden. Treffpunkt und Abfahrt ist an der Haltestelle „Residenzplatz“. Der Umstieg vom „City Train“, der durch die Würzburger Innenstadt fährt, ist garantiert und lädt zu einer „großen Stadtrundfahrt“ ein. Neben der Residenz fährt die Linie auch zum Mainfranken Theater, zum Museum Kulturspeicher und zur Festung Marienberg mit dem Museum für Franken.
Am günstigsten lässt sich die Kulturlinie mit dem Tagesticket nutzen – so wird die Fahrt zur persönlichen Hop-On-Hop-Off-Tour. Natürlich können auch das Deutschlandticket und andere regionale Fahrkarten für die Fahrt mit der Kulturlinie genutzt werden.
Weitere Informationen und einen ersten Einblick dank virtueller Rundfahrt gibt es online unter www.wvv.de/kulturlinie