Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kunden und Kundinnen der Heidingsfelder Metzgerei Kram spenden für seltene Erkrankung

Würzburg

Kunden und Kundinnen der Heidingsfelder Metzgerei Kram spenden für seltene Erkrankung

    • |
    • |
    Leanders Schwester Anabel (rechts) und ihre Freundin Serafima (Zweite von links) überreichten das Geld an Antje Petersen von der MPS-Gesellschaft. Darüber waren auch Leanders Freunde Zhenia (erste Reihe links) und Silas, sehr glücklich.
    Leanders Schwester Anabel (rechts) und ihre Freundin Serafima (Zweite von links) überreichten das Geld an Antje Petersen von der MPS-Gesellschaft. Darüber waren auch Leanders Freunde Zhenia (erste Reihe links) und Silas, sehr glücklich. Foto: Thomas Fritz

    Es begann mit der Kaffeekasse. Die Mädels der Metzgerei Kram in Heidingsfeld wollten im Sommer 2019 ihr Trinkgeld für etwas Außergewöhnliches spenden und hatten sich entschieden, Betroffene mit der seltenen Erkrankung Mukopolysaccharidose (MPS) zu unterstützen. Denn, sie kannten Leander: einen achtjährigen Jungen mit dieser schweren, lebensverkürzenden Erkrankung. Ihn haben die Verkäuferinnen besonders ins Herz geschlossen, weil er sich immer so sehr über eine kleine Weißwurst, die er von ihnen in die Hand bekam, freute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden