Zehn Jahre fand in der Papierwerkstatt in Höchberg bei Doris Rösch eine Werkschau mit geladenen Künstlern und Kunsthandwerkern statt. In diesem Jahr können die Besucher das erste mal im „Glashaus am Biergarten“ zwischen Würzburg und Randersacker die Werke der Aussteller bewundern.
Die Kunst ist vertreten mit Gitta Goletz, die das Glashaus mit farbenfrohen Acrylbildern und Kunstkarten verzaubert. Gabi Weinkauf zeigt neue Arbeiten in Öl auf Papier und Leinwand. Kunstschmiedin Britta Salm aus Solingen präsentiert Schmuckstücke, die sie aus Fossilien, Muscheln, Steinen und Perlen mit Gold und Silber hergestellt hat. Verena Michalik präsentiert Steinzeug, in den Farben aubergine bis schwarz mit filigranen Ritzmustern. Armin Skirde aus dem Westerwald ist mit seiner fröhlich anmutenden Gebrauchskeramik vertreten. Neu im Boot sind Gisela Lotter und Sabine Bischoff mit ihren Taschen aus Wollfilz mit auswechselbaren Klappen, Pulswärmern, Stirnbändern und andere kleine Modeaccessoires.
Herzstück der Ausstellung ist und bleibt aber Doris Rösch. Sie zeigt handgebundene Bücher, Alben, Leporellos und Karten sowie Collagen aus handgeschöpftem Papier, Batik- und Patchworkpapieren.
Für den Liveact sorgen an beiden Tag Tom McClymont (Gitarre) und Klaus Fischer (Percussion).
Geöffnet: Die Ausstellung im Glashaus, Alandsgrundweg 7 ist geöffnet am Samstag, 20. Oktober, 11-18 Uhr und Sonntag, 21. Oktober, 11-16 Uhr.