Michael Keidel aus Rimpar ist der neue Kreisvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ELF) der CSU Würzburg.
Gewählt wurde laut Pressemitteilung in der Jahreshauptversammlung in Anwesenheit des Bezirksvorsitzenden Markus Niedermüller in Giebelstadt. Niedermüller stellte die Wichtigkeit der ELF heraus und betonte, wie wichtig das Engagement junger Landwirte sei . Die beiden Stellvertreter von Michael Keidel sind Martin Konrad aus Kürnach und Thomas Roth aus Lengfeld. Das Amt der Schriftführerin hat Hanna Gersitz aus Leinach. Für die Kasse ist Barbara Kuhn aus Güntersleben zuständig.
Der Vorstand wird durch Martina Wild, Wolfgang Roth, Lisa Gersitz und Johannes Konrad als Beisitzer vervollständigt. Der gesamte Vorstand hat sich verjüngt und bildet nun eine gesunde Mischung aus älteren und jungen Landwirtinnen und Landwirten.
Der neue Vorstand will wieder frischen Wind in die ELF bringen und das Thema Landwirtschaft in der Kreis- und Stadt-CSU Würzburg neu etablieren. Gerade in der aktuellen Situation, so die Pressemitteilung, merke man, wie wichtig das Thema Grundversorgung in Deutschland und auf der gesamten Welt ist.