Bereits seit 32 Jahren heißt es zum Jahresabschluss in Estenfeld : "Laufend Gutes tun". Immer am letzten Sonntag des ausklingenden Jahres bietet der "Benefiz Silvesterlauf Estenfeld" eine gute Gelegenheit, sich und anderen Gutes zu tun – indem man sich an der frischen Luft bewegt und mit einer kleinen Spende Hilfsprojekte und Institutionen in der Region und in Entwicklungsländern unterstützt. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung entnommen.
Initiiert wurde der Silvesterlauf 1991 von Lothar Wolz, einem passionierten Langstreckenläufer, der dieses Jahr im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Ab 2014 hat eine Gruppe von Estenfelder Familien die Organisation des Silvesterlaufs übernommen, der auf einem Rundkurs von etwa zehn Kilometern Länge stattfindet. Für Walker ist eine verkürzte Runde ausgeschildert. Gemeinsam mit den Zuwendungen von Sponsoren konnten so jedes Jahr bis zu 4500 Euro an Spenden übergeben werden.
Startschuss dieses Jahr ist am Sonntag, 31. Dezember, um 12 Uhr auf der Kürnachbrücke an der Weißen Mühle in Estenfeld. Es ist keine Voranmeldung nötig.
Weitere Informationen unter: www.silvesterlauf-estenfeld.de