Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Mann mit Messer am Barbarossaplatz festgenommen: Gastro-Mitarbeiter half bei der Festnahme

Würzburg

Mann mit Messer am Barbarossaplatz festgenommen: Gastro-Mitarbeiter half bei der Festnahme

    • |
    • |
    Der Würzburger Barbarossaplatz: Hier wurde am Freitag ein Mann mit einem Messer festgenommen
    Der Würzburger Barbarossaplatz: Hier wurde am Freitag ein Mann mit einem Messer festgenommen Foto: Daniel Peter

    Die Meldung weckt schlimme Erinnerungen: Am vergangene Freitag kam es am Würzburger Barbarossaplatz zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Mann festgenommen wurde, der mit einem Messer vor einem Kaufhaus stand. Fast auf den Tag genau zwei Jahre zuvor kamen am Barbarossaplatz bei einer Messerattacke eines Mannes drei Frauen zu Tode, weitere Personen wurden verletzt.

    Nun teilte die Polizei mit, dass der Mann, der am vergangene Freitag festgenommen wurde, inzwischen aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht ist.

    Wie bereits berichte, hatte der Mann für einen Polizeieinsatz am Barbarossaplatz gesorgt, nachdem er dort laut wurde und ein Messer bei sich trug. Passanten hatten daraufhin den Notruf gewählt. Der 26-jährige sei laut Polizeibericht "offensichtlich psychisch belastet" gewesen und konnte nach dem schnellem Eintreffen von Polizeistreifen unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Ein Mann, der unmittelbar am Ort des Geschehens in einem Restaurant arbeitete, hatte den Beamten dabei geholfen, so die Polizei weiter in ihrer neuesten Polizeimeldung.

    Die Ermittlungen zu den Geschehnissen hat nun die Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden