Der Run auf den Ausverkauf bei Duttenhofer in der Domstraße sowie bei Top 3 in der Dürrbachau, in Schweinfurt und Bad Neustadt war gewaltig. Nachdem die Geschäfte gänzlich leer gekauft waren, schloss man bereits zum Wochenende.
Ab sofort baut nun Media Markt auf seine Bedürfnisse um. Dazu gehören neben neuen Regalen und viel roter Farbe umfangreiche Elektroinstallationen, "damit wir unsere Angebote den Kunden auch vorführen können", so Bernhard Taubenberger. Wie der Sprecher der Media-Saturn-Holding weiter erläutert, sind zahlreiche Mitarbeiter von anderen Läden der Firma im Einsatz, um die neuen Kollegen fortzubilden.
Kaum Schulung benötigen derweil die Mitarbeiter der fast schon legendären Foto-Theke bei Duttenhofer in der Domstraße. Hier knüpft Media Markt direkt an. Der Foto-Service läuft ab sofort unter neuem Namen, "aber ansonsten wie gewohnt" (Taubenberger) weiter.
Richtig eröffnet werden die neuen Media Märkte (und Saturn in Schweinfurt) dann Anfang April. Wie berichtet, gibt es Media Markt in Würzburg künftig wie gehabt in Lengfeld (Handelshof) sowie neu in der Alfred-Nobel-Straße und in der Domstraße. Der bisherige Media Markt in der Dominikanergasse (Ecke Eichhornstraße) zieht im Sommer komplett in die Domstraße um.