Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ZELL: Mehr Kultur im Gasthaus Rose

ZELL

Mehr Kultur im Gasthaus Rose

    • |
    • |

    Am Samstag, 10. April, ab 20 Uhr geht es mit dem Duo Sprachklang damit los.

    Vor fünf Jahren ist die Rose umfassend saniert worden. Seitdem beherbergt sie nicht nur ein Hotel, einen barocken Tagungssaal und einen Biergarten. Auch das Wassermuseum und der Kulturkeller der Gemeinde kamen darin unter.

    Der Kulturkeller bietet eine gemütliche Atmosphäre, vor allem für Kleinkunst, sagt Gabel. In der Vergangenheit gab es dort schon sporadisch kulturelle Veranstaltungen. Für Gabel nicht genug: „Die Leute sehen den Kulturkeller nicht so richtig als Spielstätte.“ Noch nicht.

    Denn Gabel will das zusammen mit Herbert Löw von The Entertainment Company aus Sommerhausen ändern: „Wir wollen ein kontinuierliches Programm mit zehn bis zwölf Veranstaltungen im Jahr durchziehen“, so der Zeller Kulturverantwortliche. Dabei sollen verschiedene Stilrichtungen und Publikumsschichten angesprochen werden: „Wobei wir nicht zu sehr eine bestimmte Schiene bedienen wollen“, sagt Gabel.

    Bis Mai 2011 ist das Programm geplant. Los geht es an diesem 10. April mit dem Duo Sprachklang. Es hat sich unter dem Motto: „Was sind wir doch heute wieder für ein Schelm“ dem Werk des Komikers Heinz Erhardt gewidmet. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Karten kosten 14 Euro, ermäßigt zwölf Euro.

    Ein weiterer geplanter Termin: Friedemann Jung, kirchlicher Kabarettist, wird am 8. Mai, ab 20 Uhr, im Kulturkeller auftreten. Am Samstag, 29. Mai wird es anlässlich der Kulturmeile 2010 virtuos mit dem Geiger Florian Meierott. Beginn ist 19 Uhr. Der Kabarettist Klaus Karl-Kraus besucht Zell nach der Sommerpause am 1. Oktober.

    Karten für das Duo Sprachklang unter Tel. 09 31/4 68 78 11.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden