Als am Freitagmittag ein 45-jähriger Mann in die Polizeiinspektion Ochsenfurt kam, stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv aus Kokain, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde, so die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung des ein Stück von der Wache entfernt geparkten Pkws, konnte ein Springmesser sichergestellt werden. Dem Man wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen, heißt es weiter. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz eingeleitet.
Drogentypische Ausfallerscheinungen bei einem 26-jährigen Fahrer stellte am Freitag gegen 13.45 Uhr eine Streifenbesatzung bei einer Verkehrskontrolle fest. Wie die Polizeiinspektion Ochsenfurt berichtet, musste sich der Ochsenfurter einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auch gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrend unter Drogeneinfluss eingeleitet, so die Polizei.
Mit 1,06 Promille auf dem Rad unterwegs
Ein 45-Jähriger fuhr am Freitag gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad betrunken den steilen Berg in der Ochsenfurter Ganzhornstraße herab und stürzte. Ein durch die eingetroffenen Beamten durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille, berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt. Außerdem wurden an dem Fahrrad an Lenkung und Bremsen erhebliche Mängel festgestellt, welche ebenfalls Auslöser für den Sturz gewesen sein dürften, heißt es weiter.
Der Leichtverletzte wurde zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, dort wurde bei dem Radler eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, so die Polizei
Betrunken Roller gefahren
Wegen Trunkenheit am Steuer muss sich nun ein 17-jähriger Rollerfahrer verantworten müssen. In der Nacht auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte an einer Tankstelle in Röttingen einen Rollerfahrer und dessen 18-jährigen Begleiter. Im Laufe der Kontrolle konnte bei Beiden deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, berichtet die Polizeiinspektion Ochsenfurt. Bei einem durchgeführten Handalkomaten-Test ergab sich bei dem 17-Jährigen ein Wert von 1,00 Promille. Aus diesem Grund musste er die Beamten zur Polizeiwache begleiten, dort wurde bei einem gerichtsverwertbaren Test ein Wert von 0,92 Promille festgestellt, heißt es weiter. Gegen den Fahrzeugführer, welcher sich zudem noch in der Probezeit befindet, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Da außerdem das sinnlose Umherfahren mit einem Motorroller keinen driftigen Grund zum Verlassen der Wohnung im Sinne der Corona-Ausgangsbeschränkungen darstellt, erwarten wohl beide zusätzlich ein Bußgeld des Landratsamtes Würzburg, so die Polizei.