Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bierkrug gegen den Kopf geschlagen: Mehrere Körperverletzungen auf dem Würzburger Kiliani am Wochenende

Würzburg

Bierkrug gegen den Kopf geschlagen: Mehrere Körperverletzungen auf dem Würzburger Kiliani am Wochenende

    • |
    • |
    Beim Würzburger Kiliani hatten sich am Wochenende einige Menschen nicht unter Kontrolle - und wurden gewalttätig. (Symbolbild)
    Beim Würzburger Kiliani hatten sich am Wochenende einige Menschen nicht unter Kontrolle - und wurden gewalttätig. (Symbolbild) Foto: Fabian Gebert

    In der Nacht auf Samstag kam es auf oder am Kiliani Volksfestgelände zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen, darüber berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

    Gegen 20 Uhr kam es auf dem Festgelände zu einem verbalen Streit zwischen zwei Besuchern, in dessen Verlauf ein 27-jähriger Mann einem 55-jährigen Kontrahenten ins Gesicht schlug. Hierdurch erlitt der Geschädigte eine Gesichtsverletzung und musste ein Krankenhaus aufsuchen. Gegenüber dem Täter wurde ein Platzverweis ausgesprochen und er erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

    Eine erneute Schlägerei ereignete sich um 23.10 Uhr im Festzelt. Zunächst gab es eine verbale Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Als ein 19-jähriger Unbeteiligter schlichten wollte, wurde er von einem bisher unbekannten Täter niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Er wurde leicht verletzt. Vom Täter ist nichts bekannt, eine Beschreibung war nicht möglich.

    Bierkrug gegen den Kopf geschlagen

    Eine weitere Körperverletzung ergab sich gegen 23.20 Uhr im Bereich der Unterführung Friedensbrücke. Hier konnten zwei Männer am Boden liegend aufgefunden werden, einer der beiden blutete stark. Während sich die Rettungskräfte um die beiden Personen kümmerten, kam eine dritte Person hinzu und schlug dem bereits verletzten Mann gegen den Kopf.

    Wie sich im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergab, schlug der blutende Mann seinen Kontrahenten mit einem Bierkrug gegen den Kopf. Im Anschluss verletzte sich der Schläger selbst an den Scherben, sodass er stark zu bluten begann. Der dritte Beteiligte wollte im Anschluss seinen Bekannten "rächen" und schlug den blutenden Täter gegen den Kopf. Die beiden verletzten Personen mussten in ein Krankenhaus verbracht werden, über die Verletzungen ist nichts bekannt.

    Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Was der Auslöser der Tat war, muss erst noch ermittelt werden.

    Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss

    Abschließend kam es auf dem Parkplatz an den Mainwiesen gegen 0.40 Uhr zu einem Streit zwischen einem 20-jährigen Mann und einer mehrköpfigen Personengruppe. Im Verlauf des Streits schlug der 20-jährige Täter zunächst einen 17-Jährigen gegen die rechte Wange, danach einen 26-Jährigen gegen die Stirn. Als diese den Aggressor wegschubsten, schlug der Täter einem dritten Geschädigten mehrfach ins Gesicht. Schließlich kam ein Begleiter des Täters hinzu und schlug auf eine weitere Person aus der Gruppe ein.

    Alle Beteiligten wurden vor Ort festgestellt. Alle standen unter Alkoholeinfluss. Die Geschädigten wurden nur leicht verletzt.

    Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0931) 457-2230 zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden