Der Verein "Würzburg zeigt Herz" hat in Kooperation mit der Stadt Würzburg eine Spendenaktion für die Opfer und Hinterbliebenen des Messerangriffs gestartet. In einer Pressemitteilung schreibt der Verein: "Zielsetzung ist es, die Traumata zeitnah zu behandeln, um damit langfristige Folgen und seelische Erkrankungen zu vermeiden oder zu lindern."
Die zuständigen Fachberatungsstellen im Sozialreferat der Stadt hätten detaillierte Unterstützungsvorschläge erarbeitet und den Verein um finanzielle Unterstützung gebeten. "Um entsprechend handlungsfähig zu sein, bitten wir um Spenden, um unkompliziert Hilfe zur Traumabewältigung der Opfer und Hinterbliebenen leisten zu können", so der Verein weiter in seiner Mitteilung.

"Würzburg zeigt Herz" wurde 2019 gegründet, "um Kindern und Familien in Not schnell und unkompliziert zu helfen". Vorsitzende sind die Würzburger Stadträtin Christiane Kerner und die dritte Bürgermeisterin Judith Jörg.
SpendeninfosSpendenkonto: Sparkasse Mainfranken Würzburg IBAN: DE37 7905 0000 0048 8375 20 BIC: BYLADEM1SWUQuelle: Würzburg zeigt Herz e.V.