Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HELMSTADT: Mitglieder geben Darlehen von über 100 000 Euro

HELMSTADT

Mitglieder geben Darlehen von über 100 000 Euro

    • |
    • |

    Unübersehbar sind die Baumaßnahmen, die dem TV Helmstadt eine modernisierte Turnhalle bringen sollen. Der Abschnitt 1 umfasst den Anbau mit neuen Sanitäranlagen, dem neuen Eingangsbereich und den Umkleideräume samt Duschen. Dieser Abschnitt mit einer Gesamtfläche von rund 180 Quadratmetern ist wiederum in zwei Bereiche unterteilt. Für den ersten Bereich ist nun der Rohbau erstellt und der Innenausbau so weit fortgeschritten, dass die Nassräume verputzt werden konnten. An der Halle wurden die Glasbausteinfenster entfernt, Brüstungen hochgemauert und wärme- und schalldämmende Oberlichtfester eingesetzt. Auch der Geräteraum der Tischtennisabteilung an der Nordseite ist bezugsfertig.

    Wegen des trockenen Wetters wurde die Aufstockung des sogenannten „Bunkers“ vorgezogen, so dass der Rohbau mit Flachdach bereits steht.

    Viele Helfer, vorrangig Mitglieder des Vereins, waren in den vergangenen Monaten am Werkeln. Besonders hilfreich waren Fachleute wie Sanitär Martin, Holzbau Keller und Spenglerei Seitz, die unentgeltlich Hand anlegten. Der TV bekam von den ortsansässigen Firmen Frankenziegel und Lux-Fensterbau zu günstigen Konditionen Material geliefert. Die Baufirma Blank überließ kostenlos Maschinen. Vereinsmitglied und Architekt Elmar Martin, verantwortlich für die Pläne, zeigte sich sehr zufrieden.

    Der Vereinsvorstand konnte sich zudem mit der Raiffeisenbank Höchberg und deren Vorsitzenden Christian Bauer über günstige Darlehenskonditionen einigen. Obwohl die Baumaßnahmen voll im Gange sind, kann die Halle noch für alle sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen genutzt werden.

    Das Mitgliederdarlehen ist bereits auf über 100 000 Euro angewachsen. Dennoch würde sich die TV-Leitung über weitere Darlehnsgeber freuen, damit auch noch der Restbetrag von 28 000 Euro zinsfrei zwischenfinanziert werden kann.

    Im Frühjahr folgen die komplette Dachstuhlerneuerung, der Einbau einer Pellets-Heizung und die Entkernung und Vergrößerung der Halle mit dem Einbau eines Sportbodens.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden