Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Möbelhändler Opti-Wohnwelt aus der Rhön ist insolvent: Filiale in Würzburg schließt wohl Ende des Jahres

Würzburg

Möbelhändler Opti-Wohnwelt aus der Rhön ist insolvent: Filiale in Würzburg schließt wohl Ende des Jahres

    • |
    • |
    Der Möbelhändler Opti-Wohnwelt ist im Juli dieses Jahres in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Das hat auch Auswirkungen auf den Standort Würzburg.
    Der Möbelhändler Opti-Wohnwelt ist im Juli dieses Jahres in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Das hat auch Auswirkungen auf den Standort Würzburg. Foto: Opti-Wohnwelt

    Der Möbelhändler Opti-Wohnwelt will die Filiale an der Mainfrankenhöhe in Würzburg schließen. Erst im Juli dieses Jahres berichtete die Redaktion, dass das Rhöner Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Der Ukraine-Krieg, gestiegene Rohstoffpreise und die Inflation hätten dem Möbelhändler stark zugesetzt, hieß es damals. Man hoffte, im Rahmen einer Insolvenz in Eigenverwaltung die Kette sanieren und wieder wirtschaftlich stärken zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden