Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Nachfolge für Schuh-Görtz-Filiale gefunden: Rossmann zieht in Räumlichkeiten in der Eichhornstraße in Würzburg

Würzburg

Nachfolge für Schuh-Görtz-Filiale gefunden: Rossmann zieht in Räumlichkeiten in der Eichhornstraße in Würzburg

    • |
    • |
    Lange stand die ehemalige Schuh-Görtz-Filiale in der Eichhornstraße leer. Nun ist eine Nachfolge gefunden.
    Lange stand die ehemalige Schuh-Görtz-Filiale in der Eichhornstraße leer. Nun ist eine Nachfolge gefunden. Foto: Thomas Obermeier

    Die große Ladenfläche der ehemaligen Schuhkette Görtz in der Eichhornstraße war lange Zeit ungenutzt. Im September 2022 kündigte der Hamburger Schuhhändler die Schließung zahlreicher Filialen in Deutschland an. Im Februar 2023 wurde bekanntgegeben, dass auch die zweistöckige Filiale in Würzburg schließen musste. Viele Würzburgerinnen und Würzburger fragten sich schon damals, wer die Nachfolge der großen Ladenflächen antreten soll.

    Noch im August vergangenen Jahres hielt sich Gregor Handreke von der Freier Besitzgesellschaft in Rottendorf bedeckt. Auf Nachfrage dieser Redaktion gab er an, sich in Verhandlung mit verschiedenen Interessenten zu befinden. Die haben nun offenbar ein Ende gefunden. Wie diese Redaktion erfahren hat, soll der Drogerie-Riese Rossmann aus Hannover in die Ladenflächen in der Eichhornstraße ziehen.

    Das bestätigte das Unternehmen jetzt auf Nachfrage dieser Redaktion. Im August oder September soll es losgehen. Geplant seien circa 1000 Quadratmeter Verkaufsfläche, erklärt Josef Lange, Pressesprecher von Rossmann. Der Drogeriemarkt soll künftig auf zwei Etagen eröffnen, die dritte Etage soll für das Personal zur Verfügung stehen. Der Markt soll laut des Unternehmens mehrere Selbstbedienungskassen anbieten.

    Rossmann besitzt bereits eine Filiale am Handelshof in Lengfeld. Künftig wird es also auch eine weitere Filiale in der Würzburger Innenstadt geben. In der unmittelbaren Nähe befinden sich außerdem zwei DM-Märkte (Marktplatz und Eichhornstraße), für die der Zuzug von Rossmann künftig eine Konkurrenz darstellen könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden