Eigentlich hieß er Anwar Raja. Doch seine vielen Freunde und Fans kannten ihn nur als Seema. In der Musikkneipe "Tscharlie" in der Sanderstraße hat der freundliche Mann aus Pakistan über 20 Jahre lang als Pizzabäcker und "kleiner Chef" gearbeitet. Nun ist Seema am 27. Januar mit 62 Jahren nach schwerer Krankheit in einer Würzburger Klinik gestorben. Raja war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder, die ebenfalls allesamt an Corona erkrankt waren.

Beerdigung in Pakistan

Wirtin Lore Weigand war tief schockiert, als sie vom Tod ihres treuen Mitarbeiters erfuhr. Auch für viele Gäste im "Tscharlie" ist es ein großer Verlust. Zu Seemas Freunden zählte unter anderem Würzburgs Basketball-Superstar Dirk Nowitzki. Sie alle schätzten im Nachtleben vor allem seine scharfe Pizza Mexikana.
"Ein sehr präsenter und zuverlässiger Mitarbeiter, der immer auf Qualität und Ordnung geachtet hat", sagt Weigand. 40 Jahre lang hat die Wirtin die Musikkneipe geführt, davor zehn Jahre mit ihrem damaligen Mann den Puszta-Grill an gleicher Stelle. Wie beliebt ihr Seema war, zeigt sich für die Wirtin an den vielen großen und kleinen Spenden von Gästen für die Familie, um den Verstorbenen in seiner Heimat Pakistan beerdigen zu können.