Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Networking-Event des Musiknetzwerks Unterfranken

Würzburg

Networking-Event des Musiknetzwerks Unterfranken

    • |
    • |

    Das Musiknetzwerk Unterfranken lädt anlässlich seines einjährigen Bestehens zu einem Networking-Event am Sonntag, 19. Januar, in die Posthalle Würzburg ein. Nach dem Motto „Gemeinsam kreativ“ vereint das Event die kreative Vielfalt der Region mit einzigartigen Möglichkeiten zum Netzwerken und Entdecken.

    Die Veranstaltung bietet von 14 bis 19 Uhr ein vielseitiges Programm für Akteure aus der Musik- und Kreativszene sowie für alle, die sich für das Musikbusiness interessieren, heißt es in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

    Im Bereich "Musikflohmarkt & Messe" (14 bis 18 Uhr) können alle Musiker, Videografen und andere Kreative Equipment verkaufen und entdecken – ohne Standgebühren. Labels, Veranstalter, Agenturen und andere Gatekeeper des Musikgeschäfts können sich einem interessierten Zielpublikum präsentieren und direkt mit den Menschen ins Gespräch kommen.

    Bei "Talks & Netzwerken" stellt das Musiknetzwerk Unterfranken von 15 bis 19 Uhr die Meilensteine des Projekts vor. Eingerahmt von Live-Musik der Band "Flieder" folgt ein Musikbusiness-Talk mit Fragerunde. Im Anschuss besteht die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende auszubauen.

    "Das Networking-Event steht für das, was das Musiknetzwerk Unterfranken im letzten Jahr angestrebt hat: eine Plattform bieten, die Kreativität und Professionalität miteinander verbindet", so Benjamin Haupt, Mitbegründer des Netzwerks.

    Ausgewählte Gatekeeper des Musikbusiness – von Plattenlabels, Promoagenturen, Bookingagenturen über Musikkneipen, Magazine, Fanzine bis hin zu Podcasts –  haben die Chance, sich und ihre Arbeit in einem drei- bis fünfminütigen Kurz-Talk  zwischen 15 bis 16 Uhr ihrer Zielgruppe vorzustellen. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 10. Januar, 12 Uhr, über die Webseite des Netzwerks www.m-uf.de anmelden. Die Auswahl erfolgt per Losverfahren.

    Die Teilnahme am Flohmarkt ist kostenlos, aber auf 50 Stände begrenzt. Anmeldeschluss für alle Interessierten ist der 17. Januar, 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden