Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Zellerau: Neue Besitzer: Was sich bei Gebrüder Götz jetzt ändert

Zellerau

Neue Besitzer: Was sich bei Gebrüder Götz jetzt ändert

    • |
    • |
    Im August wurde bekannt, dass die Gebrüder Götz GmbH & Co. KG das Modehaus verkauft. Jetzt hat sich der neue Inhaber zum ersten Mal geäußert.
    Im August wurde bekannt, dass die Gebrüder Götz GmbH & Co. KG das Modehaus verkauft. Jetzt hat sich der neue Inhaber zum ersten Mal geäußert. Foto: Thomas Obermeier

    Unter neuem Besitzer öffnet das Modehaus Gebrüder Götz in der Würzburger Zellerau am Montag zum ersten Mal seine Pforten. Seit 1. Januar diesen Jahres ist die Walter-Gruppe, die im Südwesten Bayerns insgesamt 18 Schuhgeschäfte betreibt, Besitzer des Würzburger Traditionsmodehauses. Der Online- und Versandhandel bleibt weiterhin bei der Gebrüder Götz GmbH & Co. KG. Weil die Walter-Gruppe bisher hauptsächlich Schuhe verkaufte, will der neue Geschäftsführer Sven Walter, Sohn von Firmenchef Eberhard Walter, diese Expertise auch im Modehaus in Würzburg einbringen.

    "Wir haben beispielsweise bei den Kinderschuhen das Angebot fast verdoppelt und auch die Fläche für Herrenschuhe deutlich erweitert", so Eberhard Walter im Gespräch mit dieser Redaktion. Dies sei vor allem eine Rückkehr zu den Wurzeln, denn in Würzburg waren die Gebrüder Götz früher auch als "Schlappen-Götz" bekannt. In den letzten vier Wochen habe es im ganzen Haus Umbaumaßnahmen gegeben und durch die kurzfristigen Öffnungsbeschlüsse herrsche sogar eine gewisse Hektik. Sonst legt Walter aber Wert darauf, dass er am Modehaus nichts verändern will. Das Sortiment, die Beratung und auch die 100 Mitarbeiter, die zum Jahreswechsel übernommen wurden, bleiben so bestehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden