Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Neue Wirtsleute im Weinhaus Brand in Randersacker

Stadt Würzburg

Neue Wirtsleute im Weinhaus Brand in Randersacker

    • |
    • |
    Neue Wirte: Reiner Weid und Gabriele Bachmann eröffnet an diesem Freitag das Weinhaus Brand in Randersacker.
    Neue Wirte: Reiner Weid und Gabriele Bachmann eröffnet an diesem Freitag das Weinhaus Brand in Randersacker. Foto: Foto: Herbert Kriener

    Das Weinhaus Brand im Herzen der Winzergemeinde Randersacker ist auch vielen Würzburgern als Ausflugslokal bekannt. Der umfriedete, denkmalgeschützte Fachwerkhof geht auf das Jahr 1665 zurück. Seit einem Jahr stand er leer, nachdem ein Interessent wegen schwerer Erkrankung seine Arbeit nicht antreten konnte.

    An diesem Freitag erlebt das gemütliche, rustikale Lokal seiner Wiedereröffnung. Neue Wirtsleute sind der Thüngersheimer Reiner Weid und seine Lebensgefährtin Gabriele Bachmann, die aus Goslar stammt und seit 1994 in Franken lebt. Beide haben zuletzt die „Frankenstube“ in Thüngersheim geführt.

    In der Küche führt die Frau das Regiment. Pizza wird gestrichen, weil sie in ein fränkisches Weinhaus nicht passt, dafür kommen viele Gerichte auf die Karte, die auch in der „Frankenstube“ gut ankamen, vor allem Hühnchen in diverser Zubereitung, Schnitzel, kleine fränkische Gerichte wie Blaue Zipfel, angemachter Käs oder Sülze mit Bratkartoffeln. Spezialitäten der neuen Wirte sind Steaks, für die nur bestes Angusrind aus Argentinien verwendet wird, und ganzjährig Wild aus heimischer Jagd. Die Weine kommen natürlich vom Weingut Brand.

    Neben drei Wirtstuben bietet das Weinhaus einen Gewölbekeller aus Naturstein, in dem 100 Personen feiern können. Bei schönem Wetter darf man im Innenhof Platz nehmen. Geöffnet ist das Weinhaus ab 11 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 10 Uhr, Mittwoch ist Ruhetag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden