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Würzburg: Neuer Modeladen am Unteren Markt in Würzburg: "Neverlnd" lockt mit Mode vom Laufsteg der Pariser Fashion-Week

Würzburg

Neuer Modeladen am Unteren Markt in Würzburg: "Neverlnd" lockt mit Mode vom Laufsteg der Pariser Fashion-Week

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    Seinen Lebenstraum verwirklicht Jannes Thein mit dem neuen Mode-Laden am Unteren Markt in Würzburg.
    Seinen Lebenstraum verwirklicht Jannes Thein mit dem neuen Mode-Laden am Unteren Markt in Würzburg. Foto: Daniel Peter

    High-Fashion, coole Marken und ausgefallene Kleidungsstücke: Das kennt man sonst eher aus Großstädten wie Berlin, München oder Düsseldorf – bis jetzt! Denn: Der 24-jährige Jannis Thein will außergewöhnliche Mode nach Würzburg bringen. Mit Marken wie Kenzo, J.W. Anderson, Mani oder Perplex will er ein neues Modekonzept am Unteren Markt etablieren. 

    "Wir wollen einen Multibrand-Store eröffnen, mit Marken, die ins höherpreisige Segment gehen, aber auch Einstiegsmarken", sagt Thein. Und um die Würzburgerinnen und Würzburger mit außergewöhnlicher Streetware (deutsch: Straßenkleidung) begeistern zu können, hat sich der 24-Jährige viele Gedanken gemacht. "Ich war vor ein paar Wochen auf der Pariser Fashion Week, habe mir dort die neusten Kollektionen angeschaut und ausgesucht, welche Marken ich in meinem Laden anbieten möchte."

    Genauso ausgefallen wie die Mode, die Thein in dem neuen Geschäft anbietet, sollte auch der Name dafür sein. Deshalb hat sich der 24-Jährige zusammen mit seinem Grafikdesigner entschlossen, seinen Laden "Neverlnd" zu nennen. Dass dabei das "a" fehlt, ist also Absicht und kein Schreibfehler. Bei Streetware-Marken ist das Weglassen verschiedener Buchstaben im Namen nichts Ungewöhnliches, erklärt Thein.

    Eröffnung soll bereits im März stattfinden

    Erfahrung und Ahnung in der Modewelt hat Thein bereits gesammelt. Nach drei Jahren Studium hat er in Nürnberg seinen Bachelor im Bereich Modemanagement abgeschlossen und anschließend zwei Jahre bei dem auf Luxusmarken spezialisierten Modeunternehmen "Emerson Renaldi" in Nürnberg gearbeitet. Dort habe er schnell viel Verantwortung übernommen und dann entschieden: "Jetzt ist der richtige Moment, um meinen eigenen Traum zu erfüllen."

    Am 2. März soll der neue Modeladen am Unteren Markt in Würzburg eröffnen. Doch das Geschäft soll nicht nur ein Laden sein, in dem Menschen Laufsteg-Mode kaufen können: "Wir wollen hier auch Events veranstalten", sagt Thein. So sollen die zukünftigen Kundinnen und Kunden zum Beispiel regelmäßig über die neueste Laufsteg-Mode aus der Welt informiert werden, dabei einen Kaffee trinken können und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen.

    Wer soll sich die hochpreisigen Marken leisten können?

    Um seinen Kundinnen und Kunden einen Vorgeschmack bieten zu können, wird auch der erste Eröffnungstag ein Event werden. Neben einem eigenen DJ, der mit Musik für gute Stimmung sorgen soll, hat der 24-Jährige außerdem ein Catering in Zusammenarbeit mit "Mamam Burger" aus Würzburg organisiert. Anschließend haben die Modefans die Möglichkeit, gemeinsam in einem Club weiterzufeiern. "Die Infos werden wir nach und nach auf unserem Instagram-Account veröffentlichen", sagt Thein.

    Doch wer soll sich eigentlich die hochpreisigen Marken-Klamotten leisten können, die der 24-Jährige im "Neverlnd" Store anbieten will? "Wir wollen nicht nur Kleidung führen, die sich keiner leisten kann", sagt Thein. Er möchte jeder Person, die Mode liebt, die Chance geben, sich in seinem Geschäft "cool einkleiden zu können." So sollen im "Neverlnd" Store beispielsweise T-Shirts in einer Preisspanne zwischen 40 Euro und 220 Euro zu finden sein. "Natürlich sind die Marken nicht gerade günstig, aber sie überzeugen durch ihre Qualität", sagt Thein. Und eben dadurch, dass es sie in Würzburg sonst nirgends gebe.

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